Besondere Termine 2022 (in Arbeit)

Alle Termine finden - wenn nicht anders vermerkt -  im Gemeindezentrum statt.

Eine Übersicht über alle -auch regelmäßigen- Termine finden Sie unten auf dieser Seite oder direkt hier:.

 

 

Schaut bitte immer in den aktuellen Gemeinde-Ticker.

 

weitere Termine im Gemeindebrief

 

12.11.2022 - 15:00 bis 19:00 Uhr - Herbstliches Allerlei

 

Herzliche Einladung zu einem gemütlichen Herbst-Nachmittag in unserem Gemeindehaus. Wir wollen uns bei leckerem Kuchen im CaféKomma treffen, Kaffee darf da natürlich auch nicht fehlen. Draußen vor dem Haus wird es Gegrilltes
mit Salat geben und am Glühweinstand kann man sich aufwärmen. An Ständen im Haus werden selbstgemachte Köstlichkeiten und handgefertigte Artikel zum Kauf angeboten. Auch einen „Umsonst-Stand“, bestückt mit winter- und weihnachtlichen Dekoartikeln, wird es wieder geben. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt.

 

Wir freuen uns auf eine gute und besinnliche Zeit miteinander bei Kerzenlicht und
Feuerschein

 

 

16.11.2022 - 19:00 Uhr Buß- und Bettag

 

In diesem Jahr mal anders als sonst! Wer schon in der neuen Ausstellung im Gasometer gewesen ist, der hat sie vor Augen – die große Weltkugel, die im Zentrum hängt und einen einfach nur Staunen lässt. Genau hier werden wir in diesem Jahr zusammen mit den Christen der Stadt Oberhausen den Buß- und Bettag verbringen.

 

Unter dem Motto: „... von Schlangen und Äpfeln ...“ lädt die ACK Oberhausen um 19.00 Uhr zum Gottesdienst ein, in dem wir über die Schöpfung und unsere Schöpfungsverantwortung nachdenken wollen. Hinweis: zu dieser Jahreszeit wird es im Gasometer nicht mehr ganz so warm sein. Passende Kleidung ist darum hilfreich. Herzliche Einladung an alle, die dabei sein wollen!

25.11.2022 - 19:30 Uhr Danke Abend (bitte um Anmeldung)

 

Wofür bist du dankbar? Wenn du auf das nun zu Ende gehende Jahr schaust – was war gut? Was hat sich positiv entwickelt? Was hast du geschafft und erreicht? Wo bist du gewachsen und hast dich weiterentwickelt? Was waren deine Hochs und Tiefs?...
Gemeinsam wollen wir an diesem Abend die Zeit nutzen, innezuhalten, uns das anzuschauen und bewusst zu machen, was alles war; was wir auch als Gemeinde indiesem Jahr alles erlebt haben, um damit dann bewusst vor Gott zu treten und ihn in
Liedern und im Gebet einfach mal DANKE zu sagen. DU bist ganz herzlich dazu eingeladen! Und da wir auch etwas essen und miteinander das Geschaffte feiern wollen, bitten wir dich um deine Anmeldung – bei Merle Schwarz oder auf der ausliegenden
Liste im Gemeindehaus. Los geht's an diesem Abend um 19.30 Uhr.

 

09.12.2022 - ab 17:00 Uhr - 10 Jahre NEUBAU der Gemeinde mit Radieschenfieber (Matthias Jungermann)

 

Wie die Zeit doch vergeht! Nun sind wir schon 10 Jahre im neuen Gemeindehaus und immer noch genießen wir die neuen Räumlichkeiten in vollen Zügen! Wer damals schon mit dabei war, weiß noch, wie das alte Gemeindehaus ausgesehen und welche krasse Veränderung es mit dem Neubau gegeben hat! Wir sind 9m weiter an die Straße herangerückt, haben ein großes Foyer, das Cafe KOMMA und einen tollen multifunktionalen Saal bekommen! Man kann reingucken – von der Bushaltestelle durch bis zur Kanzel, wenn man will. Man bekommt mit, was bei uns passiert, weil alles offen, hell und transparent gestaltet wurde! Das hat in den letzten Jahren eine ganze Menge Menschen dazu eingeladen, bei uns mal vorbeizuschauen – und einige sind sogar geblieben! Diesen Segen, den wir mit dem Neubau erlebt haben und immer noch erleben, wollen wir zusammen feiern – und zwar mit allen Generationen! Den Großen, wie auch den Kleinen! Darum haben wir Matthias Jungermann, alias „Radieschenfieber“ zu uns eingeladen, der uns auf sehr kreative und witzige Art und Weise „Ein appetitliches Nummernprogramm“ und dabei auch sein Stück „Holy Night“ bei uns spielen wird – seid dabei! Los geht’s um 17.00 Uhr! Der Eintritt ist frei! Um Spende wird gebeten! Dazu werden wir im Anschluss ein Wintergrillen vor dem Gemeindehaus veranstalten, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist! Ladet dazu kräftig ein! Wir freuen uns, wenn viele kommen und mit uns feiern wollen!

24.12. Heilig Abend Gottesdienst um 16.00 Uhr

 

„Heute will ich zu dir kommen!“ – unter dieser Überschrift laden wir in diesem Jahr wieder ganz herzlich zu unserem Heilig Abend Gottesdienst um 16.00 Uhr ins Gemeindehaus ein! Unsere Kinder haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um uns das Wunder von Weihnachten einmal mehr nahezubringen. In Liedern, Theater und Impuls werdet ihr mit hineingenommen in die größte Geschichte aller Zeiten und ihre Folgen für die Welt! Im Anschluss seid ihr dazu eingeladen, bei Punsch und Waffeln noch ein bisschen zusammen zu sein! Vorfreude steigt! ?

 

31.12.2022 -  Silvesterfeier

 

Für alle, die Lust haben, Silvester in diesem Jahr nicht allein verbringen zu wollen – hier die Einladung, sich zusammenzutun und gemeinsam in das neue Jahr zu feiern. Wir bringen Essen und zu Trinken selber mit und stellen damit ein Buffet zusammen. Wir spielen etwas, unterhalten uns, singen zusammen und hören auf einen kleinen Impuls und machen dann ein Feuerwerk… das alles ist möglich und planen wir noch zusammen. Wer gern dabei sein möchte, trage sich bitte in die Liste dazu im Gemeindehaus ein. Alles weitere folgt dann…

01.01.2023 Neujahresgottesdienst um 18 Uhr

 

Silvester liegt hinter uns, das neue Jahr hat begonnen. Da vermutlich noch viele am Sonntagmorgen müde sein werden, laden wir zu einem Gottesdienst um 18 Uhr ins Gemeindehaus ein, in dem wir uns mit der Jahreslosung 2023 beschäftigen und auch das Abendmahl miteinander feiern werden. Herzliche Einladung dazu!

Druckversion | Sitemap
© FeG Oberhausen