Besondere Termine 2024

Alle Termine finden - wenn nicht anders vermerkt -  im Gemeindezentrum statt.

Eine Übersicht über alle -auch regelmäßigen- Termine finden Sie generell immer im Gemeindebrief:

 

06.03.2024 Allianz Gebetabend in der EPO um 19:30 Uhr

 

Als Evangelische Allianz Oberhausen treffen wir uns regelmäßig zum Gebetsabend. 

 

Am 06.03. um 19:30 Uhr findet das Gebet in der Evangelischen Pfingstgemeinde
Oberhausen statt. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen! Kommt vorbei und lernt unsere Glaubensgeschwister kennen.

 

Heft Allianz 2024.pdf
PDF-Dokument [1'021.0 KB]

29.03.2024 - 10:00 Uhr Gottesdienst am Karfreitag

 

Jesus stirbt am Kreuz

Am Mittag wurde es plötzlich im ganzen Land dunkel. Diese Finsternis dauerte drei Stunden. Gegen drei Uhr rief Jesus laut: »Eli, Eli, lema sabachtani?« Das heißt übersetzt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?« Einige von den Umstehenden aber meinten: »Hört doch! Er ruft den Propheten Elia.« Einer von ihnen holte schnell einen Schwamm, tauchte ihn in Essigwasser und steckte ihn auf einen Stab, um Jesus davon trinken zu lassen. »Wir wollen doch sehen, ob Elia kommt und ihn herunterholt!«, sagte er. Aber Jesus schrie laut auf und starb. Im selben Augenblick zerriss im Tempel der Vorhang vor dem Allerheiligsten von oben bis unten. Der römische Hauptmann, der gegenüber vom Kreuz stand, hatte mit angesehen, wie Jesus starb, und rief: »Dieser Mann ist wirklich Gottes Sohn gewesen!« (Markus 15, 33-39)

31.03.2024 Ostern - Gottesdienst und anschließend Brunch

 

Jesus lebt! An Ostern feiern wir dieses fantastische Fest! Gemeinsam mit unseren madagassischen Glaubensgeschwistern wollen wir singen, beten und essen. Ein gemeinsamer Brunch rundet den Sonntag ab. Parallel zum Gottesdienst findet der Kindergottesdienst statt. Für den Brunch seid ihr eingeladen, etwas zum Essen mitzubringen.

 

Druckversion | Sitemap
© FeG Oberhausen