Besondere Termine 2024

Alle Termine finden - wenn nicht anders vermerkt -  im Gemeindezentrum statt.

Eine Übersicht über alle -auch regelmäßigen- Termine finden Sie generell immer im Gemeindebrief:

10.03.2024 Themenabend - Dem Glauben auf der Spur

Ab sofort gibt es 4 Themenabende im Jahr, bei denen Wir uns über den Glauben und Lebensfragen und natürlich die Bibel austauschen wollen.

Wir starten am 25.03.2024 mit TIEFGANG!

Für Rückfragen meldet Euch bei Marcel oder Benjamin. Für weitere Infos schaut einmal hier.

29.03.2024 - 10:00 Uhr Gottesdienst am Karfreitag

Jesus stirbt am Kreuz

Am Mittag wurde es plötzlich im ganzen Land dunkel. Diese Finsternis dauerte drei Stunden. Gegen drei Uhr rief Jesus laut: »Eli, Eli, lema sabachtani?« Das heißt übersetzt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?« Einige von den Umstehenden aber meinten: »Hört doch! Er ruft den Propheten Elia.« Einer von ihnen holte schnell einen Schwamm, tauchte ihn in Essigwasser und steckte ihn auf einen Stab, um Jesus davon trinken zu lassen. »Wir wollen doch sehen, ob Elia kommt und ihn herunterholt!«, sagte er. Aber Jesus schrie laut auf und starb. Im selben Augenblick zerriss im Tempel der Vorhang vor dem Allerheiligsten von oben bis unten. Der römische Hauptmann, der gegenüber vom Kreuz stand, hatte mit angesehen, wie Jesus starb, und rief: »Dieser Mann ist wirklich Gottes Sohn gewesen!« (Markus 15, 33-39)

31.03.2024 Ostern - Gottesdienst und anschließend Brunch

Jesus lebt! An Ostern feiern wir dieses fantastische Fest! Gemeinsam mit unseren madagassischen Glaubensgeschwistern wollen wir singen, beten und essen. Ein gemeinsamer Brunch rundet den Sonntag ab. Parallel zum Gottesdienst findet der Kindergottesdienst statt. Für den Brunch seid ihr eingeladen, etwas zum Essen mitzubringen.