Besondere Termine 2022 (in Arbeit)

Alle Termine finden - wenn nicht anders vermerkt -  im Gemeindezentrum statt.

Eine Übersicht über alle -auch regelmäßigen- Termine finden Sie unten auf dieser Seite oder direkt hier:.

 

 

Schaut bitte immer in den aktuellen Gemeinde-Ticker.

 

weitere Termine im Gemeindebrief

 

30.04.2022 - 10 bis 16 Uhr- Kreisseminar mit Erwin Schwindt in der FeG Oberhausen

 

Im Kreis der Hauptamtlichen haben wir uns (wieder) Gedanken über ein Thema für unser Kreisseminar gemacht. Aus eigenen Beobachtungen, Erfahrungen und Bedürfnissen heraus möchten wir uns mit Euch allen die Zeit nehmen, über unsere "Evangelisationskultur" in unseren Gemeinden zu sprechen. Etwas plakativ gesagt: Früher war Zelt, dann ProChrist ... und heute? - Die Zeiten haben sich geändert, die Menschen um uns herum ebenso ... und wir doch auch, oder? - Manche früheren Schuhe passen uns nicht mehr so richtig und neue sind noch nicht so richtig gefunden / angepasst. Wie also können wir eine evangelistische Kultur in unseren Gemeinden erlernen und gewinnen, die bei Evangelisation nicht in erster Linie an eine Veranstaltung denkt, sondern eine innere Haltung? Wir haben Erwin Schwindt für diesen Samstag dazu eingeladen. Erwin ist Pastor der "Kirche für Bonn" und gleichzeitig Berater im "FeG Beratungsinstitut Evangelisation" für die Region West. Hier findet Ihr weitere Infos zu ihm: https://evangelisation.feg.de/gemeindeberatung/region-west/ Es wird auf jeden Fall ein spannender Tag werden, zu dem wir euch alle ganz herzlich einladen. Los geht´s um 10.00 Uhr. Ende wird gegen 16.00 Uhr sein. Bitte meldet euch dazu bei Merle Schwarz an oder tragt euch in die dazu ausliegende Liste im Gemeindehaus ein.

18.05. Allianzgebetsabend in der EPO

 

Herzliche Einladung zu einem gemeinsamen Abend mit Singen,Beten und Impuls! Die italienische EPO Gemeinde in der Fernewaldstr. lädt die Gemeinden der Allianz Oberhausen am Mittwoch den 18.05. dazu ein und möchte besonders die junge Generation dazu motivieren, doch dazuzukommen. Los geht es um 19.30 Uhr. Jeder ist willkommen! Seid dabei! Unsere Hauskreise fallen an diesem Abend aus.

21.05. Pilgern mit der ACK

 

Schon im letzten Jahr hat die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Oberhausen dazu eingeladen, gemeinsam zu pilgern. Der Weg führte ca. zwei Stunden lang quer durch Alt-Oberhausen von einer Gemeinde und Kirche zur anderen. Abschließend wurde dann bei den Neuapostolen gegrillt. Eine runde schöne Sache, die in diesem Jahr im Norden der Stadt, genau gesagt in Sterkrade, eine Wiederholung finden soll. Startpunkt werden wir als FeG Oberhausen sein.

Um 15.30 Uhr geht es los mit einem kleinen Impuls, dann geht der Weg weiter zur Christuskirche und noch weiteren Stationen, die noch in Planung sind. Abschluss wird an der Guten Hoffnung sein, wo wir wieder zum Grillen eingeladen sind. Eine schöne Gelegenheit bei hoffentlich gutem Wetter, Christen aus den anderen Kirchen und Gemeinden kennenzulernen und Gemeinschaft zu haben. Herzliche Einladung dazu.

Plakat Pilgertag 2022.pdf
PDF-Dokument [429.7 KB]

22.05.2022 - Gemeindeausflug zum Heidhof

 

Zwei Jahre Pause – jetzt aber wieder! Am Sonntag, den 22.Mai treffen wir uns wieder in der Remise am Heidhofsee zu unserem Gemeindeausflug mit lecker Essen vom Grill, Spiel und Spaß für Jung und Alt! Den ganzen Tag von 10.00 Uhr an mit Gottesdienst bis in den späten Nachmittag hinein wollen wir gemeinsam verbringen und hoffen natürlich wie immer auf gutes, warmes Wetter!

Für Fleisch und Getränke wird gesorgt werden, aber Salate und was man sonst noch so zum gemeinsamen Grillen braucht, muss mitgebracht werden. Dazu auch Teller, Tasse und Besteck. Dann seid ihr gut ausgerüstet. Weitere Informationen werden noch in den Gottesdiensten vor dem Heidhoftag angesagt.

Wichtig: am Sonntag, den 22.05. wird dann kein Gottesdienst im Gemeindehaus an der Wolfstraße stattfinden. Und traurig: leider dürfen wir am Heidhofsee nicht mehr Taufen. Da suchen wir aktuell noch nach Alternativen. Trotzdem werden wir ganz sicher einen schönen Tag am Heidhofsee verbringen! Also: seid dabei!

Gemeindefreizeit 03.06.- 06.06.2022 über Pfingsten

 

Vom 03.06. – 06.06. werden wir endlich wieder eine Freizeit als Gemeinde ausrichten, die diesmal im Haus Friede in Hattingen stattfindet. Die Freizeit ist für alle Generationen offen und eine gute Gelegenheit, sich endlich mal wieder intensiver zu begegnen und kennenzulernen. Das Haus selber hat einen einfachen Standard, das Außengelände ist wirklich sehr schön und besonders für Kinder sehr attraktiv. Hier der Link zum Selbergucken: https://www.hausfriede.de/de/

 

Am 05.06.2022 um 11 Uhr sind alle - auch die, die nicht an der Freizeit teilnehmen - herzlich eingeladen, bei der Taufe in der Ruhr dabei zu sein! An diesem Tag fällt der Gottesdienst im Gemeindehaus an der Wolfsstr. aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FeG Oberhausen