Besondere Termine 2023

Alle Termine finden - wenn nicht anders vermerkt -  im Gemeindezentrum statt.

Eine Übersicht über alle -auch regelmäßigen- Termine finden Sie generell immer im Gemeindebrief:

 

10.09.23 - 11 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst mit der Christuskirche

 

„Können wir nicht mal was zusammen machen?“ – so lautete die Frage, die uns aus der Christuskirche, Weselerstraße erreicht hat. Seit vielen Jahren begehen wir gemeinsam den Buß- und Bettag. Ein Tag, der jedoch mitten in der Woche liegt und nicht von sehr vielen wahrgenommen wird. Um die guten Beziehungen zu stärken und noch ein bisschen mehr zusammenzurücken, kam darum die Idee auf, mal einen ganz „normalen“ Gottesdienst gemeinsam zu feiern und im Anschluss noch zusammen Mittag zu essen.Eine gute Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und die Beziehungen zueinander zu stärken. Am Sonntag, den 10.09. wird das nun zum ersten Mal stattfinden! Wir feiern den Gottesdienst bei uns in der Wolfstraße. Aber nicht wie üblich um 10 Uhr, sondern erst um 11 Uhr. Im Anschluss daran wird es Gegrilltes geben. Seid dabei! Das wird bestimmt ein schöner, interessanter Sonntag werden!

 

13.09.23 - 19:30 Uhr Herzliche Einladung zum Allianzgebet

 

Die Apostolische Gemeinschaft in Schmachtendorf ist diesmal der Ort, an dem wir uns treffen, um gemeinsam mit den Geschwistern aus den anderen Allianzgemeinden, Gott zu loben, ihn anzubeten und ihn um seine Hilfe in unseren Anliegen zu bitten. Ein Impuls und einige Lieder werden uns ins Gebet führen. Danach ist wie immer noch Zeit zum Austausch bei Getränken und etwas zu Knabbern. Um 19.30 Uhr geht es los!

 

24.09.23 - 19 Uhr Gottesdienst im Gasometer

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Gottesdienst im Gasometer, zu dem die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Oberhausen (ACK) ganz herzlich einlädt. Der Frieden, den die Welt so dringend nötig hat, soll thematisch im Zentrum der Impulse stehen. Auch wird es wieder ganz besondere Musik in der atemberaubenden Atmosphäre unter der schwebenden Erdkugel im Zentrum der Ausstellung geben. Beginn wird um 19 Uhr sein. Einlass gegen 18.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei

 

01.10.2023 - 10 Uhr Erntedank Gottesdienst

 

Details folgen

 

**WEIHNACHTEN2023*** 

 

– will früh geplant und vorbereitet werden! Rainer Smolny und Linda Pauly können sich vorstellen, wieder ein Weihnachtsstück auf die Beine zu stellen! Frage: Wer könnte sich vorstellen (Erwachsene wie Kinder), mit dabei zu sein, Theater zu spielen und Weihnachten auf der Bühne zu stehen? Meldet euch bitte jetzt schon bei uns, damit nach einem passenden Stück gesucht werden kann! 

Druckversion | Sitemap
© FeG Oberhausen