Besondere Termine 2024

Alle Termine finden - wenn nicht anders vermerkt -  im Gemeindezentrum statt.

Eine Übersicht über alle -auch regelmäßigen- Termine finden Sie generell immer im Gemeindebrief:

 

25.05.2024 10:00 - 16:00 Uhr - Handpuppenseminar mit Daniel Kallauch

 

Wir freuen uns auf den Workshoptag "Puppenpower - Hauch deiner Puppe Leben ein!" Handpuppenspiel ist vielfältig und kommt immer gut an. Manchmal machen die Figuren einfach nur Spaß und locken auch die schüchternen Kinder aus der Reserve. Dann wieder erzählen sie uns die Geschichten der Bibel aus einer ganz neuen Perspektive oder übertragen diese in unser Leben.

 

Puppenspiel ist eine schauspielerische Tätigkeit, die erlernt werden kann. An diesem Workshoptag wird es darum gehen, die Puppe als eigenständige Person wahrzunehmen und ihr Leben einzuhauchen, sodass die Zuschauer mitleben und mitleiden und wissen wollen wie es weitergeht. Daniel Kallauch nimmt die Teilnehmenden in die Welt der Handpuppen hinein und lässt sie auch hinter die Kulissen schauen. Eine eigene Welt, die nicht nur von Worten lebt, sondern von Timing, Theater, Täuschung und Tiefgang. Überraschungen inklusive.

 

Wer seine Erfahrungen im Puppenspiel verbessern will, ist hier richtig. Unter Anleitung wird in diesem Workshop ganz

praktisch an der Verbesserung der Spieltechnik gearbeitet. Es ist kein Bauchrednerkurs und auch das Schreiben von Texten und Dialogen steht nicht im Mittelpunkt.

 

 

Kosten (Seminargebühr inkl. Verpflegung) - bei Anmeldung und Zahlungseingang bis zum 7. Mai 2024:
100,00 Euro pro Teilnehmer
ab dem 8. Mai 2024:
115,00 Euro pro Teilnehmer

 

Alle Fragen beantwortet Mona Liebelt gerne, alle Infos findt Ihr in dem Flyer, ansonsten meldet Euch an unter anmeldung@feg-oberhausen.de

 

Handpuppenseminar_20240525.pdf
PDF-Dokument [5.8 MB]

04.06.2024 - 19 Uhr - TIEFGANG - Thema "Bibel"

 

Wir möchten euch herzlich zum nächsten Themenabend einladen. Am Dienstag 04.06.2014 um 19:00 Uhr treffen wir uns wieder im Café.

 

Bei »TIEFGANG Dem Glauben auf der Spur« tauchen wir dieses Mal in das Thema »Bibel« ein. Jahrhundertealte Texte, unterschiedliche literarische Gattungen, verschiedene Autoren.

 

Wie ist die Bibel entstanden und wie können wir so einen uralten antiken Text überhaupt verstehen?

Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Warum sollte man sie ernst nehmen?

Wie ist deine Beziehung zu diesem Stück der Weltliteratur?


Neugierig geworden? Dann kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

Für Rückfragen meldet Euch bei Marcel oder Benjamin. Für weitere Infos schaut einmal hier.

15.06.2024 - 14:30 bis 20:30 Uhr Gemeindefest im Rahmen des FeG Jubiläumswochenendes (150 Jahre FeG)

 

 

14.06. bis 16.06.2024 Jubiläumswochenende 150 Jahre FeG

In diesem Jahr wird der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR (FeG) 150 Jahre alt. Gerade laufen die Vorbereitungen fürs Festwochenende vom 14. bis 16. Juni noch auf Hochtouren. Doch schon jetzt lässt sich sagen: Es wird groß! Gleich drei Streaming-Veranstaltungen plant das Team:

 

14.06.2024: 19 Uhr Jugendgottesdienst

15.06.2024: 15 Uhr 150 Jahre FeG - wir streamen am Gemeindefest mit

16.06.2024: 10 Uhr Gottesdienst mit allen FeGs - bei uns im Gemeindehaus

Druckversion | Sitemap
© FeG Oberhausen