Gebetskreis

"Wenn zwei von euch hier auf der Erde meinen Vater um etwas bitten wollen und darin übereinstimmen, dann wird es ihnen gegeben. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte." 

 

Diese Zusage hat Jesus gemacht.  

 

Deshalb treffen sich an jedem Donnerstag um 19 Uhr einige aus der Gemeinde zum Gebet (wo? siehe Gemeinde Ticker).

 

Dabei hat zu Beginn jeder erst einmal Gelegenheit, das  auszusprechen, was er oder sie gerne loswerden möchte. Danach folgt ein kurzer geistlicher Impuls. Und dann sprechen wir mit Gott. Es geht dabei um ganz persönliche Anliegen, um Fragen der Gemeinde und gesellschaftliche Probleme, denn Gott ist für alle Themen der richtige Ansprechpartner.  

 

Nach ca. einer Stunde gehen wir mit dem guten Gefühl auseinander, unsere Anliegen an die richtige Adresse platziert zu haben.

Wolfgang Keller 0208/683252

GEBETS-BRIEFKASTEN am Gemeindehaus

 

Anliegen, Bitten und Fürbitten können einfach eingeworfen werden. Der Gebetstreff nimmt sich dann der genannten Dinge an und betet 4 Wochen lang dafür. Macht gern davon Gebrauch oder sagt es weiter. Wir hoffen das Schild lädt auch unsere Nachbarn dazu ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FeG Oberhausen