Gottesdienst - Ankommen

Der gemeinsame Gottesdienst ist das Herzstück unseres Gemeindelebens und jeder - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Lebenssituation- ist uns willkommen. Deshalb sagen wir auch Mire Se Vijni, Merhaba, Bien Venue, Welcome, Pari Yegas, Huan Ying, Velkommen, Kaloste, Salam Ale Kom, Irashaimasu, Bienvenida, Dobrze Dzien, Benvenuto, ....!

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:00 Uhr in unserem Gemeindezentrum, um zu erleben was Gott uns zugesagt hat:

"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." Matthäus 18, 20.

Gottesdienst - Auftanken

Neben dem im Mittelpunkt stehenden Hören auf Gottes Wort in der Predigt, bedeutet Gottesdienst für uns Raum, um Gott zu danken, ihn zu loben, ihn zu bitten und dies auf unterschiedlichste und kreative Weise zu tun. Abseits von Hektik und Stress der vorangegangen Woche können wir einfach mal abschalten, Kraft sammeln und geistige Impulse für die kommende Woche mitnehmen.

Einmal im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl. Hier sind alle eingeladen, die glauben und sich zu Jesus Christus bekennen, egal wie groß oder klein sie sind, wie schwach oder stark der Glaube ist.

Parallel zum Gottesdienst findet der Kindergottesdienst (KiGo) statt.

Gottesdienst - Austauschen

Im Anschluß an den Gottesdienst gibt es die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee oder Tee und etwas zu Knabbern ins Gespräch zu kommen. Nicht selten -  und vielleicht sogar angeregt durch die Predigt - haben sich hier schon Ideen für eine gemeinsame Freizeitgestaltung ergeben.

Den aktuellen Gottestdienstplan können Sie unserem Gemeindebrief entnehmen. In unserem Predigtarchiv finden Sie ältere Predigten zum Nachlesen oder Nachhören.