Hauskreis 1

Der sonntägliche Gottesdienst ist die Zentralveranstaltung unserer Gemeinde. Daneben gibt es verschiedene Hauskreise, in denen es im überschaubaren Rahmen um Glaubensvertiefung und Gemeinschaftspflege geht.

Unser Hauskreis trifft sich einmal wöchentlich Dienstags um 19:30 Uhr in den Wohnungen der Teilnehmer. Wir befassen uns mit Texten der Bibel und versuchen gemeinsam den Bezug für unser persönliches Leben als Christ zu finden. Das geschieht in ungezwungener Atmosphäre mit Getränken und Naschereien.

Jeder hat die Möglichkeit, seine Erkenntnisse und Gedanken, aber auch seine Alltagserfahrungen einzubringen. Gemeinsam bemühen wir uns außerdem, Antworten auf ethische und moralische Fragen unserer Zeit zu finden, wobei wir uns vorrangig an den Aussagen der Bibel orientieren.

Bei persönlichen Fragen und Problemsituationen wollen wir den Einzelnen nicht alleine lassen, sondern mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Gemeinsames Singen und Beten ist fester Bestandteil unserer Hauskreiszusammenkünfte.

Wir würden uns freuen, wenn Du unseren Hauskreis kennen lernen möchten.

Euer Hauskreisleiter:

... Jürgen Lusch 02362/608766

Die konkreten Termine, Treffpunkte und Themen könnt Ihr unserem Gemeindebrief entnehmen: