Lighthouse - der Teenkreis

Der englische Name „Lighthouse“ bedeutet „Leuchtturm“.

 

Wir sind eine Gruppe von momentan 10 - 15 Teens im Alter zwischen 13 und 18 Jahren, unter der Leitung von(mir) Anja Morzuch, der neuen Jugend- und Teenagerreferentin der Gemeinde.

 

Wir treffen uns wöchentlich freitags von 17.30 bis 19.30 Uhr im Gemeindezentrum, wobei es dann doch meistens auf 20 Uhr zugeht. Neben Spielen und guten Gesprächen soll das Wichtigste nicht zu kurz kommen: und zwar Gott. Er ist der Grund, warum wir zusammen kommen;natürlich auch um Spaß zu haben und entspannt ins Wochenende starten zu können, aber auch unseren Blick immer wieder bewusst auf ihn zu richten. Das tun wir sowohl mit dem einen oder anderen Lobpreislied, gemeinsamem Gebet, aber auch durch
alltagsnahe Andachten und zukünftig angedachte Bibelarbeiten.


Unser Motto soll schon am Namen sichtbar werden: „Lighthouse“. Wir sehen Gott als Licht im Dunkeln, wollen aber selber auch Licht in die Dunkelheit bringen und auf unserem Weg leuchten. Außerdem soll „Lighthouse“ auch gerne zum Highlight der
Woche für die Teens werden.


Ich freue mich wirklich sehr auf die kommende Zeit, bin gespannt, auf welchen Weg wir uns gemeinsam begeben und was die Zukunft uns bringt. Schreibt mir einfach eine Mail,wenn Ihr Fragen habt!

 

Eure Anja Morzuch

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FeG Oberhausen