Jungschar

Falls du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist und Lust hast, mit anderen Kindern gemeinsam was zu erleben, dann schau doch einfach mal vorbei!

 

Wir treffen uns immer donnerstags - außer in den Ferien - von 17:00 - 18:30 Uhr im Gemeindehaus der FEG Oberhausen. Meistens werden Action-Spiele gespielt (möglichst draussen), wir kochen / backen und essen schon mal zusammen oder wir basteln - am liebsten mit der Laubsäge.

 

Ausserdem starten wir manchmal Aktionen, um Geld für ein internationales Projekt “Kinder helfen Kindern” des Bundes freier evanglischer Gemeinden zu sammeln.

 

Und natürlich gehört eine kleine Andacht dazu, eine Geschichte aus der Bibel, die mit unserem Leben zu tun hat.

 

Komm doch einfach mal vorbei, ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail, Dein...

 

... Christoph Höttgen 0208/6315635

Was ist eigentlich "Jungschar"?

Jungschar ist ein Markenzeichen für christliche Gruppenarbeit mit Kindern und stammt ursprünglich vom CVJM.

 

Jungschar - bietet biblische Geschichten zum hautnah miterleben, Geländespiele, Ausflüge, Lagerfeuer, Singen, Kreativangebote, Gespräche, Theater, Sport und vermittelt den Jungen und Mädchen Orientierung, christliche Werte und Geborgenheit.

 

Die Jungschar hilft Jungen und Mädchen sich selbst zu entdecken, eine große Gemeinschaft zu erleben und Jesus als zuverlässigen Freund kennen zu lernen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FeG Oberhausen